top of page

Was, wenn du richtig bist, wie du bist?


Hey, hast du auch manchmal das Gefühl, dass du anders bist? Anders als deine Freundinnen, deine Mutter, deine Geschwister oder dein Papa? Fällt es dir vielleicht dann am meisten auf, wenn du dich vergleichst? Kennst du auch Gedanken wie zum Beispiel: «Die Anderen haben mehr Power als ich und sprudeln vor Ideen. Ich bin abends total kaputt und will nur meine Ruhe! Meine Freundin kann viel besser Entscheidungen treffen und ich bin oft unschlüssig! Die Anderen sind immer gut drauf und ich bin in meinen emotionalen Achterbahnen! Ich brauche Zeit für mich und manchmal ist mir alles zu viel. Meine Freundinnen treffen sich ständig und sind am liebsten mit vielen Menschen unterwegs.»


Darum frage ich dich: «Was, wenn du richtig bist, wie du bist?»….


Was wäre, wenn du dich besser kennenlernen könntest und dich in deiner Einzigartigkeit entdecken würdest?... Das wäre richtig cool oder?...


Darum möchte ich dir gerne von Human Design erzählen. Mit deinem Geburtsdatum, deinem Geburtsort und deiner Geburtszeit kann deine Körpergrafik berechnet werden. Sie ist dein eigener, einzigartiger Bauplan und deine Schatzkarte, die dir zeigt wer du wirklich bist. Sie zeigt dir, was dich in deiner Persönlichkeit mit deinen Gaben, Fähigkeiten, Bedürfnissen und deiner Energie ausmacht. In deiner Schatzkarte kannst du z.B. erfahren, wie du für dich am besten Entscheidungen triffst, wo deine Stärken liegen und worauf du achten darfst. Human Design ist eine Chance dich anzunehmen und zu verstehen, wie du wirklich bist. Es entsteht ganz viel Erlaubnis, Verständnis und Bestätigung dir gegenüber. Ich gebe dir hier ein paar ganz einfache Beispiele.

Wichtig ist jedoch: Dein Human Design ist ein grosses, individuelles Puzzle und wir schauen uns immer dein ganz eigenes Bild als Ganzes an.

Ich gebe dir hier einen Einblick in die verschiedenen Grundtypen im Human Design.



Gehörst du zu den 70% der Generatoren & Manifestierenden Generatoren, hast du einen grossen Energiemotor zur Verfügung. Damit diese Power zur Geltung kommt und du diese ausdauernde, schöpferische Energie für deine Projekte zur Verfügung hast, ist es wichtig, dass du Dinge tust an denen du Freude hast und die dich befriedigen! Sonst bist du immer wieder frustriert und deine Power brennt aus. Bei Entscheidungen, ist es für dich hilfreich, wenn man dir geschlossene Fragen stellt, die du mit Ja oder Nein beantworten kannst. Denn du bist hier, um mit deiner Bauchstimme auf das Leben (Fragen, Impulse etc.) zu reagieren.


Wenn du zu den 20% der Projektoren gehörst, hast du die Gabe Menschen und Systeme zu lesen. Durch deinen besonderen Blick und dein vernetztes Denken, kannst du wertvolle Sichtweisen weitergeben. Du darfst für diese jedoch eingeladen, anerkannt und wertgeschätzt werden! Wenn du wahllos, ungefragt, jedem deine Meinung mitteilst, triffst du auf Widerstand und die Menschen sind nicht offen für deine wertvollen Sichtweisen. Dann wirst du verbittert, weil du nicht gesehen oder gehört wirst. Da du keinen beständigen Energiemotor zur Verfügung hast, ist es für dich wichtig, immer wieder Pausen zu machen und dir Rückzug zu ermöglichen und zu erlauben.


Als Manifestor, es sind ca. 8%, steht für dich Freiheit und dein innerer Frieden an oberster Stelle. Mit deiner selektierenden Aura bist du hier um deinen Weg zu gehen und Bewegung in die Welt zu bringen. Es werden sich dir die Menschen anschliessen, die deine Ideen toll finden und die dir helfen möchten diese umzusetzen. Du magst es überhaupt nicht, begrenzt zu werden. Dann wirst du nämlich wütend! Auch für dich sind Pausen wichtig, denn du hast keinen konstanten Energiemotor zur Verfügung, da sich deine Energie schubweise zeigt. So wie in einem Sprint. Danach heisst es ausruhen und regenerieren, bis du deinen inneren Ruf spürst etwas Neues anzugehen. Du darfst lernen, die Menschen in deinem Umfeld über deine Vorhaben zu informieren. Sonst sind sie oftmals überfordert oder du überrumpelst sie, weil sie dich nicht richtig fassen können und nicht wissen, was sich in deiner Gedankenwelt abspielt. Wenn du sie informierst, können sie dich unterstützen und dir wertvolle Hilfe anbieten.


Als Reflektor ca. 2%, bist du sehr feinfühlig, spiegelst die Energien deines Umfeldes und verstärkst sie. Du magst die Wandelbarkeit und du lässt dich gerne von den verschiedenen Energien um dich herum überraschen. Der Mondzyklus beeinflusst dich in deinem Wesen und du darfst dir viel Zeit geben um zu entschleunigen. Deine Feinfühligkeit ist ein Geschenk und zeigt wie ein Barometer, wie die Stimmung grad ist und wo etwas gesund oder ungesund gelebt wird. So kann erkannt werden wo Veränderung passieren darf.


Wie kann dich dein Human Design sonst noch unterstützen? Es kann dir helfen, dich und deine Familie besser zu verstehen. Wir können herauslesen wie du für dich am besten lernst und in welcher Wohlfühlumgebung dein Körper regenerieren und auftanken kann. Es kann dir helfen deine Entscheidungsweisheit kennenzulernen, damit du weisst, wie du für dich am besten Entscheidungen triffst. Es hilft dir, mehr Selbstvertrauen zu entwickeln, weil du dich besser kennenlernst. Auch in der Berufswahl kann dich Human Design unterstützen, um zu erkennen, was deine Bedürfnisse sind und worauf du achten kannst.


Anhand dieser einfachen Beispiele siehst du, wie wertvoll deine Schatzkarte ist. Wir können so richtig tief eintauchen und auf Entdeckungsreise gehen! Wir sind das grösste Geschenk füreinander, wenn wir uns selber vertrauen und unsere Einzigartigkeit leben. Human Design ist da ein wertvoller Wegweiser!


Bist du neugierig geworden und möchtest deine Schatzkarte auch entdecken? Ich bin gerne für dich da und begleite dich auf deiner Reise, wenn du willst.


Du bist richtig wie du bist und machst in dieser Welt einen wundervollen Unterschied!


Von Herzen

Nicole Gansner




181 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kakao-Zeremonie

Comments


bottom of page